uControl

Nov 2002
07

Wow, ich hab gerade ein richtig cooles Tool (GNU) für mein iBook gefunden. uControl gibt einem Kontrolle über die sogenannten Modifier Keys, also Control, Alt, Command und Function. Auch die Caps Lock Taste kann man verändern. Diese Tasten können beliebig untereinander vertauscht werden, was wohl vorallem für iBook und Powerbook-Besitzer interessant ist. Ich hab zum Beispiel die Control und Function Taste vertauscht, so dass die Control-Taste nun ganz links wie auf jedem PC-Keyboard ist. Außerdem hab ich die Caps-Lock-Taste durch zuweisen einer anderen Taste quasi ausgeschaltet. Denn Caps-Lock hab ich eigentlich nie bewusst benutzt, die Taste ist relativ nutzlos und so nervt sie wenigstens nicht wenn man aus Versehen raufkommt.

Ein weiteres geiles Feature dieses Tools ist VirtualScrollWheel. Durch Drücken einer belieben Tasten-Kombo macht es das Trackpad zu einem ScrollWheel. Genial.

Hatte ich schon erwähnt dass uControl Freeware bzw GNU ist?

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.